Ideen für eine virale Kampagne
Alpina Feine Farben
Leadership in the Creative Industries | Elective: Creative Strategies | Hochschule Darmstadt | Wintersemester 2015/2016
Gruppenarbeit mit Anette Kling und Ramona Gerhards

Während des Kurses sollten Ideen für eine virale Kampagne für Alpina Feine Farben entwickelt werden. Unsere Gruppe entwickelte während des Semsters drei Konzepte, die wir vor Alpina pitchten – und gewannen dabei den ersten Preis.

Ideen

Während unserer Gruppen-Meetings haben wir über 15 unterschiedliche Ideen gehabt. Auf Basis der Recherche und der daraus gewonnen Customer Insights entschieden wir uns für die folgenden drei Ideen, die wir weiterentwickelten, ausarbeiteten und schlussendlich Alpina präsentierten.

Umsetzung

Die Konzeption erfolgte größtenteils im Team. Erst als es an die Details ging teilten wir uns auf: Ich zeichnete für alle drei Ideen die Storyboards, während Ramona und Anette die Dialoge für die Spots schrieben. Das Ergebnis waren halbanimierte Storyboards, die als Pitch vorgestellt wurden.

Idee #1, Auszug aus Storyboard | click to close
image credit: Stephi Maskos

Idee #2, Auszug aus Storyboard | click to close
image credit: Stephi Maskos

Idee #3, Auszug aus Storyboard | click to close
image credit: Stephi Maskos