DSL Hilfe App
iOS/Android App zur Unterstützung bei Router-Einrichtung

Insgesamt 2 Jahre betreute ich zusammen mit einem weiteren Kollegen aus der Designabteilung dieses Projekt. Im interdisziplinärem Team, zusammen mit Programmierern, Product Owner und zuständigen Kollegen aus dem Bereich Kundenservice entwickelten wir diese App stets weiter. Im gesamten Prozess nutzten wir die agile Arbeitsmethode Scrum. Zu meinen Hauptaufgaben in diesem Projekt gehörten das konzeptionelle Erarbeiten der User-Flows (mit Flow-Charts ) für neue Use-Cases anhand von Wireframes sowie das Visual Design (damals noch mit Photoshop)neuer Seiten bzw. Templates. Prototyping mit Axure oder Visualiserung mit After Effects waren ebenso Teil meiner Tätigkeiten wie das Betreuen der Entwickler in Design- oder Flow-Rückfragen, die Dokumentation der Designguidelines die Bereitstellung von Assets und Illustrationen für alle Display-Auflösungen. Mit regelmäßigen UX-Test oder -Reviews und Nutzerbefragungen evaluierten wir neue Features.

DSL Hilfe App, Deutsche Telekom Product & Innovation, Darmstadt